Computer­gestützte Implantat­planung

Die computergestützte Implantatplanung unterstützt uns dabei, die chirurgische Implantation für unsere Patienten noch sicherer und präziser zu machen.

Zu Beginn jeder Implantation wird in unserer Praxis ein 3D-Röntgenbild zur Vermessung der vorhandenen Knochenmenge erstellt. Diese Röntgenaufnahmen werden mit einem DVT-Röntgengerät (digitale Volumentomografie) angefertigt. Dieser vorbereitende Schritt ist dabei die wichtigste Phase. Die Daten des 3D-Röntgenbildes sind die Basis für die Planung der genauen Implantatposition und zur Ermittlung der individuellen Implantatgröße.

Der genaue Behandlungsablauf lässt sich vorab virtuell aufzeigen. Bei Operationen in schwierigen Bereichen bringen die Aufnahmen maximale Sicherheit.

Zudem ermöglichen Bohrschablonen eine navigierte Implantation.